Der Frühling und die Rückkehr der sonnigen Tage machen uns Bock, ein gutes Dessert oder einen frischen Snack mit Dir zu teilen!

Acai-Beeren kommen aus dem Amazonasgebiet und sind ein Superfood. Sie haben eine starke antioxidative Kraft und sind reich an Fettsäuren und Aminosäuren. Sein spritziger Geschmack erinnert an eine Mischung aus roten Früchten und Kakao.

Entdecke dieses gesunde und cremige Rezept, das Du ohne viel Aufwand konsumieren kannst! Cashews machen schnell satt und geben dir dank ihres hohen Gehalts an Vitaminen, Mineralstoffen und Proteinen die Energie, um den ganzen Nachmittag in der Sonne zu verbringen.

Acai-Eis und Cashewnüsse
Acai-Cashew-Eis

15 Minuten darfst Du in der Küche verbringen, bevor das Ganze über die Nacht ruhen muss.

Zutaten für 4 Personen:

  • 200 g Cashewnüsse
  • Wasser (gefiltert)
  • 400 ml Kokosmilch aus der Dose
  • 6 Teelöffel Acai-Pulver
  • 1 Prise Salz (Meer oder Himalaya)
  • 3 Teelöffel Yacon oder Ahornsirup

Zubereitung:

  1. Am Vorabend die Cashewkerne in einer Schüssel mit Wasser einweichen und mit der Dose Kokosmilch in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Tag die Cashewnüsse abspülen und abtropfen lassen. Alles mit dem Mixer mischen, bis Du eine glatte Creme erhältst. Acai, Salz und ausgewählten Süssstoff hinzufügen. Weiter mischen bis alles cremig wird.
  3. Öffne die Dose Kokosmilch und trenne mit Hilfe eines Schabers die an der Oberfläche bildende Creme. Alles in eine Schüssel geben und mit einem elektrischen Mixer schlagen. Das Volumen sollte sich verdoppeln.
  4. Dann die Cashew-Acai-Creme unter ständigem Rühren hinzugeben. Giesse die fertige Mischung in ein Tupperware und stelle sie über Nacht in den Kühlschrank.
  5. 15 Minuten vor dem Verzehr auf dem Liegestuhl aus dem Kühlschrank nehmen 😉

Toppings:

Wähle das Granola Deiner Wahl und nutze die warme Jahreszeit, um frische Früchte wie Erdbeeren hinzuzufügen.

Enjoy!

Dein Gran’Hola-Team